Europaschau

Europaschau in Herning Dänemark
An diesem Wochenende kamen in Herning 8578 Kaninchen zusammen. Es wurden die besten Kaninchen aus ganz Europa gesucht.
Und auch der Rassekaninchenzuchtverein W168 hat diese Ausstellung beschickt. 6 Vereinsmitglieder haben ihre besten Kaninchen die 600 km nach Dänemark gebracht.
3 Europameistertitel waren der Mühe Lohn. Am besten abgeschnitten hat Frank Holz, 2 Europameistertitel hat er mit nach Hause gebracht.
Seine Tschechische Schecken blau-weiß mit 383 Punkten und die Dreifarbenschecken mit 384 Punkten haben sich von ihre besten Seite gezeigt und die Titel errungen.
Weiter waren Martin Pott’s Zwergwidder lohfarbig-schwarz erfolgreich, mit 386 Punkten bekamen sie ebenfalls eine Europameistertitel.
Auch einige Europachampions gingen nach Emsdetten. Dieser Preis wird auf das beste Tier einer Rasse Vergeben. Tim Reckert hat in der Jugendabteilung mit seinen Thüringern und 97 Punkten, diesen Titel abgeräumt. Auch für Martin Pott mit Widderzwergen lohfarbig-schwarz, 97 Punkten und Karl-Heinz Schmittwilken mit Thüringer, 97 Punkten gab es diesen Titel. Ein fantastisches Ergebnis für den Rassekaninchenzuchtverein W168-Emsdetten e.V., weiter so.

Auf dem Foto von links nach rechts
Martin Pott, Karl-Heinz Schmittwilken, Tim Reckert und Frank Holz

Franz Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert